Ausbildung zum Pferdegestützten Coaching - ein voller Erfolg!

Ich freu mich sehr, dass ich ein Teil dieser Gruppe sein durfte. Von 19.-23. Juli 2021 sind wir (Alexandra Lohr von www.bewusst-wirken.de, Martin Wimmer www.pferdementor.at aus NÖ, Kris Lenart aus Linz www.lenart.at , Kerstin Hochrainer und ich, Iris Kerbler www.gspiris.at) in Niederösterreich/Sonnberg am wunderschönen Gestüt "Fohlenweide Rohrmühle" www.fohlenweide.at zusammengekommen, um angehende Pferdegestützte Coaches in die Materie einzuführen, zu begleiten und zu begeistern.


Ein großer Teil der Ausbildung bestand darin, selbst einzutauchen in die magischen Momente einer Begegnung mit Pferden mit all seinen Facetten.

Es wurde gelacht, gestaunt, erlebt, erfahren, erkannt, verstanden, entwickelt, getanzt, gehört, gemacht, gesehen und vor allem gespürt.


Es ging unter anderem darum:

- was es eigentlich bedeutet zu "Führen"

- wie Pferde einem die eigene Präsenz und Wirkung nach Außen spiegeln können

- wie man im Beisein eines Pferdes seine Körperwahrnehmung verbessern kann

- wie man durch Pferde lernen kann, seinen eigenen Individualraum kennenzulernen, ihn zu verstehen, wahrzunehmen, zu nutzen und zu verteidigen. - wie man Individualräume von Pferden wahrnehmen lernt, um Pferde freiheitlich im Coaching einbinden zu können

- wie man Pferde nach ihrem Einsatz im Coaching "entrollen" kann - warum man die "Horsonalitys" unbedingt kennen sollte für einen sinnvollen Einsatz der Pferde im Coaching

- wie man die Bedürfnisse der Pferde erkennt - und vieles mehr... Der Inhalt dieser Ausbildung hat sich von Elementen aus dem Führungskräftetraining und Teambuilding mit Pferden, über systemische Aufstellungsformate mit Pferden bis hin zu Natural Horsemanship Basics erstreckt. Wenn du selbst die Ausbildung zum systemischen pferdegestützten Coach machen möchtest, besuche meine Webseite www.gspiris.at für weitere Informationen.




Ich freu mich auf weitere Zusammenarbeit mit euch!


"It´s all about Teamwork" Danke euch allen!


Eure Gspiris

311 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen