Kundenstimmen

“Mit Iris und den Pferden an meiner Seite, hab ich mich getraut, den dunkelsten Fleck aus meiner Vergangenheit anzusehen. In dem Coaching bei Iris konnte ich diesem Thema endlich einen Platz geben. Sie hat mich so wertschätzend durch diesen Prozess begleitet und dafür danke ich ihr aus tiefstem Herzen.

Lange hab ich das Thema nicht anschauen wollen und mit Iris an meiner Seite fand ich den Mut.

Iris ist sehr einfühlsam und wertschätzend.

Und so ganz nebenbei hat Iris noch meine Reitblockade aufgelöst. Ich bin sehr froh Iris getroffen zu haben.

Sie ist für mich nicht nur für Menschen mit Menschenproblemen, sondern auch für Pferde mit Menschenproblemen ein wundervoller Coach.”

Sabrina

 

 

"Ich kann ein Einzelcoaching bei Iris nur weiterempfehlen. Iris ist ein Mensch mit hohem Einfühlungsvermögen, ihre Gabe aus meinem Gedanken-Wirrwarr Ordnung zu schaffen ist großartig, sie behält stets den Überblick, scheut nicht davor zurück auch Dinge anzusprechen, die man vielleicht nicht hören möchte, um genau dort auch hinzusehen und in einem sicheren Rahmen an unangenehmen Dingen zu arbeiten. Die Pferde sind erstaunliche Begleiter bei dem Ganzen. Eine tolle, für mich neue Erfahrung, auch die Tiere beim Coaching einzubeziehen - auf jeden Fall bereichernd da sie vieles aufzeigen (was mich sehr überraschte) Danke den zwei Pferden, und danke Iris für deine Hilfe - ich komme gerne wieder."

Susi

 

 

"Liebe Iris, danke für deine Inputs... ich kann das Beziehungstraining Mensch-Pferd absolut weiterempfehlen, es war für mein Pferd und mich eine Bereicherung. Vielen Dank."

Lara

"Wir waren zwei Tage wanderreiten mit Iris im Mühlviertel.
Sie hat uns wunderbar geführt und betreut. Auch mit wenig Reiterfahrung war es für uns ein tolles Erlebnis!"

Maria und Lisa

"Egal wie oder was du dir vorstellst, es kommt sicher anders." So ist es mir ergangen beim Pferdegestützten Coaching mit Iris und ihren vierbeinigen Kollegen. Das Verlassen meiner gut gehüteten Komfortzone war nicht mehr ganz so schlimm an der Seite meines kleinen Begleiters Gipsy. Iris konnte mit ihrer ruhigen und professionellen Art dem Unverständlichen einen Namen geben - mich wieder ein Stück weit wachsen lassen. Es war wundervoll, emotional, anstrengend und vor allem heilsam."

Gunda

 

 

"Das Einzelcoaching war sehr interessant und sehr aufschlussreich zum Teil und auch emotional. Es war eine total tolle, neue Erfahrung. Ich habe überraschenderweise sehr viele Parallelen zu meinem Leben erkennen können. Die Pferde haben mir meine Themen sehr klar gespiegelt. Ich werde auf alle Fälle einen ganz geschärften Blick auf manche Situationen in der Zukunft haben und mir viel mitnehmen können. Ich bin mir sicher, dass ich in Zukunft von meinen Erkenntnissen profitieren kann."

Regina

 

 

"Ich durfte heute erleben, wie es Iris mit ihrer liebevollen und professionellen Art geschafft hat,

meine 4-Jährige Tochter so zu stärken, dass sie sich voll und ganz auf ihr Pferd einlassen konnte und mit so viel Freude und Mut gemeinsam mit ihr gearbeitet hat. Wir haben die Stunde mit Iris wirklich sehr genossen und konnten viel mitnehmen. Sie ist nicht nur ein Profi in ihrem Bereich sondern auch noch einfühlsam und achtsam im Umgang mit Mensch und Tier."

Julia

"Das Coaching bei Iris war ein wunderbares Erlebnis. Mit viel Gespür, Herz und den richtigen Worten zur richtigen Zeit hat Iris mich unterstützt. Ihr zauberhaftes Pferd hat uns auf diesem Weg begleitet und hat viele der Emotionen, die aufgetaucht sind gespiegelt, mich ab und zu innehalten lassen oder gleichzeitig tief durchgeatmet. Liebe Iris, ich danke dir für deine liebevolle und aufmerksame Art. Ich habe es sehr genossen, mehr über mich selbst und auch über das Wesen der Pferde zu erfahren, denen gegenüber du ebenso viel Achtsamkeit und Wertschätzung entgegenbringst! Mit deiner Arbeit wirst du noch ganz vielen Menschen ein tolles Geschenk machen und ihr Leben bereichern, danke!!!"

Anna

"Mein Ziel war es einmal kein Ziel zu haben. Ich durfte erleben, dass ich absolut Vertrauen kann. Das Pferd hat mir genau gezeigt, worum es geht bei mir. Unmittelbar und schnell waren wir klar und ehrlich am Punkt. Iris hat mir mit Ihren klaren Worten und ihrer Körpersprache gezeigt, wie ich mit meinem Körper auf andere wirke. Ich bin an meine Grenze gekommen - doch Iris hat mir mit Inputs, was ich tun kann auf emphatische und klare Weise unterstützt. Ich habe mich nicht allein gelassen gefühlt. Ich bin vor Freude in die Luft gehüpft, als ich es geschafft habe! Über eure eigenen Grenzen zu gehen lohnt sich - vor allem mit so einer liebevollen Unterstützung von Iris. Danke dir aus ganzem Herzen liebe Iris!"

Isabella

"Ich fand das Coaching mit Iris sehr angenehm. Durch ihre achtsame und feinfühlige Art fiel es mir leicht offen zu sprechen. Sie erfasste schnell, was bei mir der springende Punkt war und bot mir passende Übungen mit dem Pferd an. Mithilfe dieser Übungen, des Verhaltens der Pferde (das mich total beeindruckte) und Iris' kompetener Begleitung gelang es mir andere Dinge bewusst wahrzunehmen und Zusammenhänge zu erkennen. Danke Iris!"

Sarah

 

"Das Coaching bei Iris und mit den Pferden war für mich eine wunderbare Erfahrung!
In einem angenehmen und geschützten Rahmen hatte ich mal die Zeit, mich ganz bewusst mit bestimmten Themen zu beschäftigen. Durch Iris und ihre wunderbar feinfühlige Art, Fragen zu stellen, und ihrem Gespür für das, was man gerade braucht, konnte ich eine Struktur in meine vielen Fragestellungen bringen und daraus schließlich auch Schwerpunkte für mich erarbeiten und erkennen. Es war richtig spannend zu erleben, wie die Pferde auf mich reagieren, wie sie so unmittelbar bestimmte Themen aufzeigen und mich „anstupsen“ - hier gab es für mich einige Aha-Erlebnisse!
Ein Coaching bei Iris kann ich wärmstens empfehlen – professionell und einfühlsam, erkenntnisreich und hilfreich, um mehr Bewusstsein für bestimmte Themen zu bekommen und weitere Schritte setzen zu können!"

Sabine


 

gspiris_by_feist191.jpg